Stuhlbauaktion

Im Mittelpunkt dieses Projektes steht die gemeinsame Fertigung des Stapelstuhles RUDI (von rudimentär).

Das Möbelstück wurden von dem Industriedesigner Simon Kux gezielt für die Fertigung im Workshopkontext entworfen und konstruiert, sodass auch Menschen ohne große handwerkliche Vorkenntnisse schnell an die Umsetzung eines solchen Stuhles herangeführt werden können. Die gefertigten Möbel können anschließend von den Teilnehmern mitgenommen werden.

Nimm teil - nimm Platz…wir freuen uns auf dich.

 

 

Profil

Simon Kux ist gelernter Steinmetz und Industriedesigner. Er arbeitet seit vielen Jahren im Bereich der kreativen Jugend und Erwachsenenbildung.

Neben Schulen, Museen und unabhängigen Bildungseinrichtungen arbeiten Simon Kux als Lehrbeauftragter für die Hochschule Hannover, im Studiengang Produktdesign.

„Meine Workshops sind immer ein flexibles Konzept welches ich dem individuellen Bedarf der Teilnehmer anpasse. In meinen Workshops ist jeder Mensch willkommen“

Kontakt

S T U D I O  S I M O N   K U X 
social  relevant design concepts

Wunstorfer Strasse 88a
30453 Hannover

T  0157-76628126 
kux@simonkux.com
www.simon-kux.com

https://platzprojekt.de/projekte/stuhlbauworkshops-fuer-menschen-und-menschlichkeit/

Format

Workshop
Dauer: 180 Minuten

Doppelbuchung erforderlich!

Zielgruppe

Ab 5. Klasse

Gruppengröße

Eine Schulklasse (Aktive Anwesenheit einer Lehrkraft erforderlich)

 

Ort

Platz Projekt / Linden

Fössestr. 103, 30453 Hannover

oder nach Absprache

Hinweis

Zusätzliche Materialkosten vor Ort zu bezahlen: 6,50 Euro pro Stuhl.

Änderungswünsche oder Workshopdetails können gerne individuell abgesprochen werden.