Comics machen

Es war einmal eine Zombie-Roboter-Forscherin, die wohnte glücklich in einer alten Rakete, als plötzlich eine Krakenkatze… Was hier los ist? Na, der ganz normale Comicwahnsinn! Hier ist alles möglich!
In diesem Workshop erfinden wir Geschichten und machen daraus Comics. Hier ist rumspinnen nicht nur erlaubt, sondern absolut erwünscht und für jede verrückte Idee gibt es einen Platz.
Zu Beginn gebe ich euch einen Crashkurs in Ideenfindung und stelle euch diverse Hilfsmittel dafür vor. Ist die Comicfigur fertig, kann es losgehen: Mit inspirierenden Textideenvorschlägen und hilfreichen Seitenvorlagen ist ruckzuck eine Geschichte erzählt und in passende Comicbilder aufgeteilt.
Jetzt geht´s ans Zeichnen.
Unter professioneller Anleitung lernt ihr so die Grundlagen im Comicseitenmachen und könnt so ganz schnell eure eigenen Geschichten in Bildern erzählen.

Profil

Timo Stoffregen ist Comic- & Animationszeichner / Illustrator und wohnt im schönen Hannover, wo er nicht nur zeichnet, sondern auch unterrichtet.

Kontakt

Timo Stoffregen
M – 0177 . 74 32 624
Mail – info@alles-ausm-kopf.de
www.alles-ausm-kopf.de

 

Format

Workshop
Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 13

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin

Ort

Schule oder Stadtteilkultureinrichtung

Hinweis

Benötigt werden Schere, Block, Blei-und Buntstifte und eventuell ein Klebestift