Rap was du denkst - Online

Du findest Rap super und hast schon immer mit dem Gedanken gespielt, selber einen Text zu schreiben? Du rappst schon, möchtest aber an deinen Fähigkeiten feilen und dich verbessern? Du möchtest etwas über die Grundlagen des Rap oder der HipHop-Kultur erfahren?

Mein Name ist Spax, ich rappe seit 30 Jahren und habe bisher unzählige Songs und Videos u.a. auf YouTube, Spotify etc. veröffentlicht. Ich unterrichte seit vielen Jahren Teilnehmer*innen jeden Alters und versuche ihre ganz individuellen Bedürfnisse zu finden und zu erfüllen.

 

Profil

Spax ist Rapper, Poet und Workshop-Leiter.

In Theater-Projekten war Spax als Autor, Schauspieler, Regisseur und auch als Rap-Coach für ein ganzes Ensemble aktiv. Das Goethe Institut lud ihn nach Afrika, Neuseeland und Portugal ein. Er rappte für zwei Bundespräsidenten (Roman Herzog und Horst Köhler) ist Autor von Kurzgeschichten und Hörspielen. Am hannoverschen Forschungsinstitut für Philosophie arbeitet er mit  Prof. Dr. Jürgen Manemann an Publikationen und Veranstaltungen zum Thema „Die Philosophie des HipHop“.

Seit 1999 gibt er Workshops, zum Beispiel an Schulen oder in Jugendeinrichtungen. Vor allem möchte Spax Werte wie Liebe, Respekt und einen wertschätzenden Umgang miteinander vermitteln.

 

Kontakt

Rafael „Spax“ Szulc-Vollmann
M – 0163 . 77 29 727
Mail – spax@spax-hiphop.de
www.spax-hiphop.de

Format

90 Minuten

Zielgruppe

Ab Klasse 5

Gruppengröße

1 Klasse

Ort

Online - Format

Hinweis

Sollte es Themenschwerpunkte geben, dann bitte im Vorfeld kommunizieren. Bei Online-Angeboten bitte einige Tage vorher den Zugang bereitstellen und testen.

Das digitale Angebot ist theoretisch an keine Gruppengröße gebunden... individuelle Absprachen sind möglich.