echt und ehrlich

 - die Angebote im Detail

Die Welt hat eine Geschichte und wir sind mittendrin.
Sich darin einen Platz zu suchen ist nicht immer leicht. Es erfordert oft Kraft und Mut. Die Möglichkeiten sind vielfältig und man kann leicht den Überblick verlieren. Wir möchten so leben, dass es unserer eigenen Persönlichkeit entspricht.
Was aber macht unsere eigene Persönlichkeit aus? Was zählt wirklich? Was ist im tiefsten Inneren wichtig?
Dies herauszufinden und unser Selbstbewusstsein zu schulen ist ein lebenslanges Projekt.
Die Künste können euch Unterstützung und Anregung auf diesem Weg geben – an euren Stärken orientiert und wertschätzend, dialogisch, handlungsorientiert und mit dem Bewusstsein, dass jede und jeder anders ist.
Auch in allen anderen Workshops dieses Abos geht es natürlich um euch. Aber bei ECHT UND EHRLICH geht es nochmal mehr um DICH! Denn hier stellt sich die Frage nach dem Ich.

Malin Kettel
Servicestelle Berufsorientierung in den Freiwilligendiensten Landesvereinigung
Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V.