Zirkus zum Mitmachen

Wer wollte nicht schon mal wissen, wie das mit dem Jonglieren mit Bällen, das Diabolospielen, auf dem Drahtseil oder auf der Kugel balancieren funktioniert. Das alles und vieles mehr könnt ihr mit den Artistinnen und Artisten des CircO Hannover e.V. lernen. Wir probieren uns gemeinsam an den verschiedenen Disziplinen: wir lassen Bälle und Tücher fliegen und fallen, um sie nach ein wenig Übung sicher fangen zu können, heben uns in Pyramiden, spielen mit Pois und balancieren auf der Laufkugel. Den Abschluss bildet eine Aufführung vor den Klassenkameraden, bei der jede und jeder zeigen kann, was er/sie gelernt hat. Ihr werdet erstaunt sein, was ihr innerhalb kürzester Zeit alles schaffen könnt.

Profil

Zirkus zum Mitmachen: ein Querschnitt aus Jonglage, Balance und Akrobatik. Der Workshop wird von einem Team von Zirkuspädagogen durchgeführt.

Kontakt

CircO Hannover e.V., Manuel Rohman
T – 0511 . 26 29 458
M – 0171 . 93 23 248
Mail – rohman@circo-hannover.de
www.circo-hannover.de

Format

Zirkus, Artistik
Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 13

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin

Ort

Turnhalle oder im CircO Hannover, Badenstedter Straße 35 , 30449 Hannover

Hinweis

Nur als Doppelbuchung von zwei Klassen hintereinander möglich.