drachenboot

Wenn ihr schon immer mal gemeinsam etwas unternehmen wolltet, das euch als Klasse zusammenschweißt und auch noch richtig Spaß macht, seid ihr beim Drachenboot genau richtig!
Drachenboot ist eine Sportart, die jede und jeder lernen kann.
Auch wenn ihr vorher noch nie in einem Boot gesessen habt, werdet ihr am Ende den Erfolg feiern, das Boot gemeinsam vorwärts bewegt zu haben. Gemeinsam seid ihr stark und nur gemeinsam kommt ihr ans Ziel. Wir üben wie man aufeinander achtet, sich selbst auch mal zurücknimmt und alles für sein Team gibt. So werdet ihr am Ende sagen können: Wir sind ein richtiges Team und halten zusammen.
Beim Drachenboot kann man sich richtig auspowern und mit seiner Klasse gemeinsam eine schöne Zeit erleben. Also traut euch und steigt ein!

Profil

Der Sport Club Hannover e.V. ist ein junger Verein mit den Sparten Drachenboot, Kanu, Ju-Jutsu und Segeln. Herbert Pinnecke ist 1. Vereinsvorsitzender, erfahrener Drachenboot-Trainer und Organisator verschiedener sportlicher und kultureller Veranstaltungen des Vereins.

Kontakt

Herbert Pinnecke
T – 0511 . 41 32 35
Mail – herbertpinnecke@gmx.de
www.sport-club-hannover.de

Format

Dauer: 120 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 13

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin

Ort

Maschsee (Treffpunkt ist am Bootshaus des SC Hannover, Maschseequelle am Südufer)

Hinweis

20 Jugendliche pro Boot. Kleinere Klassen sind kein Problem und bei größeren Klassen wird gewechselt. Achtung! Nichtschwimmerinnen und -schwimmer können nicht teilnehmen. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Absprachen