1x1 des Theaters

In 90 Minuten beschäftigen wir uns mit fast allem, was zu einem Theaterstück gehört. Und keiner und keine braucht Vorkenntnisse.

Es geht um das Schauspiel: Stimme und Bewegung, um den Ton: hier Geräusche und Vertonung sowie um Licht und Schatten und natürlich um Geschichten.

Und wie wir mit einfachen Mittel bereits eine Geschichte erzählen können. Und wer weiß, vielleicht erzählen wir zusammen bereits nach dieser kurzen Zeit unsere gemeinsamen Geschichten.

 

Wir treffen uns im Theater und gehen auf die Bühne.

Das Team, dass euch erwartet, sind eine Schauspielerin, ein Theatermusiker und ein Lichtdesigner. Und alle haben viel Theatererfahrung. Wir freuen uns auf euch.

Profil

Die theaterwerkstatt hannover ist das älteste professionelle freie Theater der Stadt Hannover und hat seine Räume im Kulturzentrum Pavillon, im Zentrum der Stadt. Seit 1976 arbeitet die theaterwerkstatt hannover professionell im Bereich Kinder- und Jugendtheater und bietet theaterpädagogische Projekte an.

Kontakt

theaterwerkstatt hannover
im Kulturzentrum Pavillon (zentral in der Stadtmitte)
T – 0511 . 34 41 04
Mail – theaterwerkstatthannover@t-online.de
www.theaterwerkstatt-hannover.de

Format

Theaterworkshop
Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe

Klassen 5 – 6

 

Gruppengröße

Je eine Klasse pro Termin
Aufgrund der Größe des Theatersaals muss die Klasse getrennt werden.

Individuelle Absprachen möglich.

Ort

Vor Ort in der "theaterwerkstatt hannover", Lister Meile 4, 30161 Hannover

Hinweis